fbpx
MENU CLOSE

Hochzeitsmesse #bridetobe in Sailauf

Hochzeitsmesse #bridetobe in Sailauf

Hallo ihr Lieben,

im Folgenden möchte ich kurz über die erste Hochzeitsmesse ‚#bridetobe’ in den Weyberhöfen in Sailauf (Landkreis Aschaffenburg) berichten, an welcher ich als Videograf beteiligt war.

Ihr findet ein Video, in welchem jeder der Messeaussteller sich und sein Business kurz selbst vorstellt. Das Video wurde selbstverständlich von mir erstellt. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen, euer Attila.

Hochzeitsmesse #bridetobe in Sailauf

Am 1. Und 2. Februar 2020 öffnete die erste Hochzeitsmesse #bridetobe (wie das gleichnamige Hochzeitsmagazin) ihre Türen für alle Verlobten, zukünftigen Bräute und Bräutigame sowie alle Interessierten am Thema Hochzeit. 

Geplant und veranstaltet wurde die #bridetobe von Anna-Lena Bauernschmidt und Anna Staab, zwei Powerfrauen, die ebenfalls im Hochzeitsbusiness tätig sind. Aber hierzu später mehr.

Am Samstagnachmittag ab 15:00 Uhr fanden sich die ersten Messegäste in den Räumlichkeiten der Weyberhöfe ein. Aufgeteilt auf zwei Hallen, konnte man hier sämtliche Anbieter der Hochzeitsbranche aus Aschaffenburg und Umgebung persönlich an ihrem Stand antreffen und kennenlernen.

In einem der Nebengebäude fanden zusätzlich Workshops statt: der Flowercrown Workshop wurde von Nathalie Pöschl (Fleur de Lilie) angeboten, der Lettering Workshop wurde von Isabell und Angelina (Schwesternwerk) begleitet.

Abends fand für die Messegäste noch eine kleine After-Work-Party statt, bei welcher DJ Enzo Aprile, auch Aussteller auf der Messe, ordentlich einheizte. 

Am Sonntag startete die Hochzeitsmesse #bridetobe in Sailauf schon um 10:00 Uhr. Hier war der Besucherandrang nochmal deutlich stärker als samstags. Die Messeaussteller hatten einiges zu tun und führten viele hoffentlich fruchtbare Beratungen.

Im Folgenden möchte ich euch die einzelnen Aussteller kurz vorstellen, so dass alle, die nicht dabei sein konnten, einen Eindruck gewinnen können:

Anna-Lena Bauernschmidt Haare & Makeup Goldbach: Neben der Rolle als Veranstalterin der Messe und Redakteurin des gleichnamigen Brautmagazins #bridetobe, führt sie einen Friseursalon in Goldbach. Besonders am Herzen liegt ihr das Brautstyling, welches Haare und Makeup am Hochzeitstag beinhaltet, sowohl im Laden als auch als mobile Stylistin. 

www.annalena-friseur.de

Désireé Haupt – The Cut by Désireé Hair & Makeup: Zusammen mit ihrem Friseurteam zaubert sie in Karlstein am Main neben dem Alltagsgeschäft wunderschöne Brautfrisuren und Brautmakeup.

www.the-cut-by-desiree.de

Lisa Höflich Makeup Artist & Hair Stylist aus Mainaschaff: Sie bietet individuelles Brautmakeup und Hairstyling. Daneben bietet sie auch Tages- und Abendmakeup sowie Makeup-Workshops an.

www.lh-makeup-artist.de

K&S TOP DRESS Braut- und Abendmode: neben exklusiver Brautmode, bieten sie auch Mode für andere festliche Anlässe. Eine individuelle Beratung erhaltet ihr direkt im Fachgeschäft in Leidersbach.

www.ks.topdress.de

Beatrix Gessler und Chuishan Chan von Mainkleid der Liebe wegen – Bridal Concept Store: Diese beiden netten Damen bieten euch wunderschöne und sehr ausgefallene Braut- und Eventkleider sowie traumhafte Accessoires. Lasst euch vor Ort in ihrem Laden in Aschaffenburg beraten und verzaubern.

www.mainkleid.com

Angelina Schodlok von in Liebe gehüllt – Braut Atelier in Groß-Umstadt: Hier findet ihr atemberaubende und modern-minimalistische Brautkleider im Vintage-Stil und Boho-Chic. 

www.in-liebe-gehuellt.de

Jacqueline Klöppel von Spitzenliebe – Brautmodengeschäft in Gründau-Lieblos: Neben einer professionellen Beratung findet ihr hier zauberhafte Braut- und Abendmode.

www.spitzenliebe.de

Carolin Cirillo – Braut Couture in Aschaffenburg: Die liebe Carolin entwirft dein individuelles Brautkleid neu oder überarbeitet eines deiner wertvollen Erbstücke. Zudem kannst du dir deinen Schleier und Brautaccessoires von ihr anfertigen lassen.

www.carolincirillo.com

Sabrina Bach von Elsässer – Exklusive Herrenmode in Leidersbach: Ein Familienunternehmen, welches euch auf zwei Etagen mit exklusiver Herrenmode nicht nur im Bereich Hochzeit ausstattet. Eine eigene Änderungsschneiderei rundet das Angebot ab.

www.elsaesser-mode.de

Romana König Herrenkleiderfabrik KASTELL in Hösbach: Hier findet ihr individuelle Men’s Fashion, qualitativ hochwertig und einzigartig. Lasst euch direkt vor Ort beraten, auch für andere Anlässe.

www.kastell.com

Christoph Ott von Süßkunst in Großostheim: Von Hochzeitstorten über Geburtstagstorten bis hin zu Tauftorten und süßen Gastgeschenken, bei Süßkunst könnt ich euch die schönsten und leckersten Kuchen und Torten zaubern lassen, die ihr auf eurer Feier anbieten möchtet. 

www.suesskunst.de

Nathalie Pöschl und Gloria Guimaraes von Fleur de Lilie und Dekoria: Die Fusion dieser beiden Damen bietet euch Eventfloristik aus Meisterhand sowie Eventdekoration, der keine Grenzen gesetzt sind. Im eigenen Showroom könnt ihr euch für eure Hochzeit inspirieren lassen.

www.fleurdelilie-de.jimdofree.com

www.traumhochzeit-dekoparty.com

Peter von Peter’s Floristik in Hösbach: Hier findet ihr wunderschöne und professionelle Eventfloristik für jeden Anlass. 

www.petersfloristik.de

1A-Fotobox in Aschaffenburg: Hier bekommt ihr Fotoboxen in verschiedenen Größen zum Mieten. Direktdrucke, digitale Downloads und absolut individualisierbare Angebote für eure Hochzeit oder euer Event.

www.1a-fotobox.de

Catherine ‚Cathi’ Reinecker : Diese selbstbewusste, sympathische und sehr herzliche Frau ist als Traurednerin auf eurer Hochzeit eine ausgezeichnete Wahl.

www.fraeulein-traut-euch.de

Franziska ‚Franzi’ Trageser von Fräulein T.Punkt in Alzenau: Franzi ist IHK-geprüfte Hochzeitsplanerin und zertifizierte Hochzeitsrednerin. Mit ihrer offenen, sympathischen und humorvollen Art wird Franzi die Rede eurer freien Trauung unvergessen machen. Auch in Planungsfragen steht sie euch helfend zur Seite. Somit bietet sie die perfekte Kombination für euch als Kunden.

www.frl-t.de

Roger Hartmann von H(e)artman(n) in Geiselbach: Ob Trauredner, Hochzeitsplaner oder Zeremonienmeister, bei Roger seid ihr an der absolut richtigen Adresse. Verlasst euch drauf.

www.heartmann-weddingplanner.de

Ilona Aumann von Konzept Traumhochzeit in Babenhausen: Ilona plant eure Hochzeit mit Liebe zum Detail steht euch mit ihrer sympathischen Art mit Rat und Tat zur Seite. Bei Bedarf zieht Ilona auch als Zeremonienmeisterin die Fäden an eurem großen Tag.

www.konzept-traumhochzeit.de

Anna Staab von Die Lotta in Hösbach: Anna versorgt euch über ihren Dekoverleih mit ganz tollen und einzigartigen Dekoartikeln für eure Hochzeitsfeier. In ihrem Shop könnt ihr zudem wunderschöne Accessoires erwerben.

www.dielotta.de

Enzo Aprile von Pianomomente: Enzo heizt bei eurer Hochzeitsfeier richtig ein. Ob als romantischer Pianist, fetziger DJ oder in einer Liveband, mit Enzo könnt ihr richtig gut feiern.

www.enzo-aprile.de

Kahlgründer Krawallschachteln: Diese vier lieben Musiker bringen mit Livemusik ordentlich Stimmung auf eurer Feier. Sie arbeiten genreübergreifend und gehen voll auf eure Wünsche ein.

www.krawallschachteln.com

Theresa Uhlmann von Glück auf Papier Designstudio: Theresa bietet wunderschöne und einzigartige Papeterie und Corporate Design.

www.glueck-auf-papier.de

Jonas Noll von Grafik Noll in Aschaffenburg: Jonas ist professioneller Grafiker und der richtige Ansprechpartner für Druckdaten, digitale Aufträge und Social-Media-Kampagnen.

www.grafik-noll.de

Claudia Braun von Detallounge in Großostheim: Die liebe Claudia sorgt durch professionelle Zahnaufhellung für ein strahlend weißes Lächeln an eurem großen Tag. 

www.dental-lounge.de

Oliver Bauer von Juwelier Bauer in Aschaffenburg: Als Uhrmacher und Goldschmied besitzt und führt Heinrich seit vielen Jahren seinen Juwelierladen und bietet auf zwei Etagen die edelsten Schmuckstücke und Trauringe für eure Hochzeit.

www.bauer-juwelier.de

Yvonne Kurz von Schmuckatelier Kurz in Alzenau: Als Goldschmiedin gestaltet sie unter anderem Brautschmuck sowie Verlobungs- und Trauringe mit viel Liebe zum Detail.

www.yvonne-kurz.de

Christian Verspoor von VERSPOOR Trauringe in Seligenstadt und Frankfurt: Bei VERSPOOR findet ihr wunderschöne Verlobungs- und Trauringe sowie eine absolut professionelle Beratung.

www.verspoor-trauringe.de

René Lang von Liquids & Cocktails – Caravan Bar: René und sein Team bieten mobile Cocktailtheken mit Servicepersonal für deine Feier. Taste it.

www.caravan-bar.de

Isabell Büttner von Handmade Hands in Alzenau: Isabell fertigt wunderschöne Handabdrücke aus einem Gipsgemisch und traumhafte Hochzeits- und Taufkerzen. Jedes Teil ist ein Einzelstück.

www.handmade-hands.de

Chris Fritsch von Zündwerk in Karben: hier bekommt ihr alles von Feuerwerken, über Flammen bis hin zu Spezialeffekten wie Nebel. Eure Feier wird hiermit sicher der Knaller.

www.zuendwerk.de 

Nun freue ich mich sehr, euch meine Branchenkollegen vorstellen zu dürfen:

Laura Mack von Lauramackfotografie: Diese sympathische junge Frau zaubert euch Hochzeitsfotos im rustikalen, Boho- und Vintagestil. Nicht nur für Hochzeiten ist Laura bekannt, sie ist außerdem professionelle Fotografin für Portraitfotografie. Verschafft euch einen Eindruck auf ihrer Website.

www.lauramackfotografie.de

Axel Groß von grossaufnahmen in Frankfurt am Main: Axel ist professioneller Fotograf für Hochzeiten, Portraits und Eventfotografie. Er arbeitet stilübergreifend und geht sehr auf seine Kunden ein. Ein Blick auf seine Website lohnt sich.

www.grossaufnahmen.de

Andreas ‚Andi’ Hölzle von Andreas Hölzle Fotografie in Aschaffenburg: Andi arbeitet professionell, mit viel Herzblut und einem Schuss Humor. Er fotografiert Hochzeiten, Portraits und Events. Eine weitere große Leidenschaft von ihm ist die analoge Fotografie, die ihn und sein fotografisches Angebot ganz besonders macht. Lasst es euch nicht entgehen.

www.andraes-hoelzle.de

Ich hoffe, ihr könnt euch durch meinen Blog und das unten angehängte Video einen Eindruck verschaffen, welche professionellen und zugleich lieben Hochzeitsdienstleister wir hier in unserer Umgebung haben. 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht an der Hochzeitsmesse #bridetobe in Sailauf als Videograf mitzuwirken. Es war wahnsinnig spannend, alle Aussteller persönliche kennenzulernen und sich professionell austauschen zu können. Es fanden auf jeden Fall sehr viele interessante Gespräche statt und sicher werden sich noch einige Foto- und Videoprojekte mit dem ein oder anderen Aussteller ergeben.

Vielen lieben Dank an Anna-Lena und Anna, dass ich Teil des Teams durfte, danke an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit während der einzelnen Interviews und danke an meine Freundin Yasmin für die mentale Unterstützung bei all meinen Projekten und Ideen. Und DANKE natürlich an meine Leser und Zuschauer für euer Interesse!

Ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: ‚Willkommen bei der #bridetobe-Hochzeitsmesse’.

Hochzeitsmesse #bridetobe in Sailauf


Share your thoughts