Hochzeit-hoher-darsberg

WIE LEAUFT EINE BUCHUNG BEI MIR AB?

FRAGE

01

Zunächst stellt ihr mir eine Anfrage via Email, Kontaktformular, WhatsApp oder per Telefon. Sobald wir ein Gesprächstermin geführt und über die Details gesprochen haben, erstelle ich ein schriftliches Angebot.

Wohnt ihr in der Nähe (bis 50km entfernt), können wir uns gern gleich persönlich treffen. Andernfalls oder auch wenn es euch so lieber ist, können wir das Gespräch via FaceTime oder Skype führen. So lernen wir uns zunächst einmal kennen und ich informiere euch schon grob über einige zu beachtende Dinge während des Shooting.

Nachdem ihr euch endgültig entschieden habt und mir die Zusage gegeben habt, sende ich euch einen Vertrag zu, den ihr unterschrieben zurücksendet. Kurz vor dem Hochzeitstermin setzten wir uns zusammen und besprechen dann die Einzelheiten von eurem Hochzeitstag.

FRAGE

IST EINE VORAUSZAHLUNG ZU LEISTEN?

02

Ja, nach Vertragsunterzeichnung sind 30% des vereinbarten Preises binnen 14 Tagen an mich zu zahlen. Die Kontoverbindung findet ihr im Vertrag. Erst nach Zahlungseingang ist euer Termin verbindlich gebucht.

FRAGE

WIE LANGE DAUERT EINE HOCHZEITSREPORTAGE BZW. FILMBEGLEITUNG?

03

Ich bin für Hochzeitsreportagen ab 6 Stunden buchbar, ein Limit gibt es nicht.

Für die Filmbegleitung setzte ich eine Dauer von 8 Stunden vorraus.

Im Schnitt kann man mit 10 Stunden pro Hochzeit vom Getting-Ready bis hin zum Hochzeitstanz rechnen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

FRAGE

WIE WEIT IM VORAUS SOLLTET IHR MICH BUCHEN, SO DASS DER TERMIN NOCH FREI IST?

04

Leider kann ich das nicht pauschal beantworten. Einige Paare buchen bereits im Vorjahr, anderen ist der geplante Fotograf abgesprungen und sie melden sich recht kurzfristig. In jedem Falle gilt, je eher, desto besser. Doch auch im spontanen Notfall lohnt sich eine Anfrage bei mir. Sollte einer meiner Termine ausfallen, melde ich mich auch gern zurück.

standesamt-speyer-fotograf

FRAGE

WIR MOECHTEN IM AUSLAND FEIERN.
KÖNNEN WIR DICH BUCHEN?

05

Ja natürlich, ich reise gerne und spreche Englisch. Insofern freue ich mich über jede Auslandshochzeit, die ich begleiten darf.

Videograf-aschaffenburg

FRAGE

WO FINDET IHR DIE PREISE UND LEISTUNGEN FÜR MEINE SHOOTINGS?

06

Die Preise stehen auf meiner Homepage.
Pakete können individuell sein. Sobald wir über eure Bedürfnisse und Wünsche gesprochen haben, erstelle ich euch ein Angebot. Der Preis setzte sich dann von der Leistungen, der Dauer und dem Endprodukt zusammen. Gerne könnt ihr mir den groben Umfang für eure Hochzeitsreportage oder Filmbegleitung mit in die Mail schreiben. Solltet ihr eine Foto- und Filmbegleitung wünschen, dann kann ich die Termine meiner Teamkollegen prüfen.

Blog-Hochzeitsblog-Attila-Tevi-Aschaffenburg

FRAGE

WERDEN ALLES FOTOS BEARBEITET?

07

Meine Kunden erhalten von mir ausschließlich bearbeitete Fotos. Bei einer ganztägigen Hochzeitsreportage nehme ich im Schnitt 3000 Bilder auf, wovon ich die Hälfte meist wieder lösche. In der Regel erhalten meine Brautpaare um die 600-800 bearbeitete Hochzeitsfotos von mir. Je nach Paket, biete ich Feinretusche für eine ausgewählte Anzahl an Fotos an. Die Bilder sind alle in einem einheitlichen Look, in voller Auflösung und ohne Logo oder Wasserzeichen.

fotograf-dieburg-hochzeit

FRAGE

ERHALTEN WIR ALLE FILMAUFNAHMEN?

08

Bei der Buchung der Filmbegleitung erhaltet ihr ein Hochzeitsfilm, der Teile der Trauung, Reden und schönsten Momente des Tages enthält. Es besteht für euch die Möglichkeit auch die Trauung, die Reden oder auch das ganze Material als Film zu buchen. Sprecht mich am besten an und ich zeige euch was möglich ist.

standesamt-speyer-fotograf

FRAGE

WIE LANGE IST DIE LIEFERZEIT?

09

In der Regel erhaltet ihr eure Hochzeitsfotos innerhalb von 2 Wochen. Sollten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere größere Projekte überschneiden, so stelle ich die Fotos maximal innerhalb 3 Wochen nach dem Hochzeitstermin zur Verfügung.

Euren Film erhaltet ihr innerhalb von 6 Wochen. Auch hier gilt: Sollten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere größere Projekte überschneiden, so stelle ich das Video maximal innerhalb 8 Wochen nach dem Hochzeitstermin zur Verfügung.

FRAGE

WERDE ICH FÜR EINEN SITZPLATZ UND DAS ESSEN EINGEPLANT?

10

Müssen müsst ihr nichts. Es wäre angenehm, wenn ich an einem langen Tag nicht zwischendurch mein Pausenbrot auspacken müsste. Ich freue mich, falls ihr mich für das Abendessen und Getränke mit einplant. Während des Essens, nehme ich sowieso keine Fotos auf, das wäre den Gästen unangenehm.