Herzlich Willkommen bei den FAQ

Wo findet das Shooting statt?

Ob in der Natur, in der Stadt oder bei dir Zuhause, du kannst dir frei aussuchen wo du dein Shooting halten möchtest. Gerne können wir uns abstimmen und den für dich besten Ort auswählen.

Was ist, wenn es regnet?

Du darfst entscheiden, ob wir den Termin verschieben oder das Shooting, wenn möglich, bei dem gegebenen Wetter durchführen.
Da wir kurz vor dem Termin im Kontakt stehen, sprechen wir das im Detail miteinander ab.

Welche Kleidung soll ich tragen?

Ziehe einfach das an, das dir am besten gefällt. Mir ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und ich dich genau so ablichten kann, wie du bist.
Ich bevorzuge natürliche Bilder, daher fotografiere ich nur mit dem verfügbaren Licht.

Wenn du wirklich nicht wissen solltest, was du anziehen kannst, dann pack dir einfach ein paar Outfits ein und wir suchen gemeinsam das passende für dich aus.

Wie bekomme ich meine Bilder?

Nach deinem Termin stelle ich die Bilder in eine gesicherte Online Gallery. Sobald diese verfügbar ist, teile ich dir den Link mit. Nun kannst du dir in Ruhe die Bilder ansehen und dann die gewünschte Auswahl treffen.  Sobald du die Auswahl getroffen hast, beginne ich mit der Bearbeitung der Bilder und stelle sie dir innerhalb von 14 Tagen zur Verfügung.

Sobald deine Bestellung fertig ist, melde ich mich per E-mail. Bezahlen kannst du gerne per Überweisung oder bar.
Gerne bringe ich dir die Abzüge persönlich vorbei oder ich schicke sie ganz einfach zu dir nach Hause.

Benötige ich Erfahrung vor der Kamera?

Du musst or der Kamera nicht erfahren sein. Meine Shootings laufen für dich ganz entspannt ab. Ich werde dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst. Mir ist es wichtig, dass die Bilder nicht gestellt aussehen, natürlich wirken und Emotionen transportieren. Alles was ihr tun müsst: Sei wie du bist! Dann werden die Fotos garantiert authentisch und wunderschön.

WIE WEIT IM VORAUS MUSS ICH EINEN TERMIN BUCHEN?

  • Bei Potraits (Paar, Familie, Feste, Beauty) genügt eine Vorlaufzeit von 4 Wochen.
  • Bei Hochzeiten würde ich empfehlen, euch so früh wie möglich einen Termin zu sichern.
  • Wenn du dein Neugeborenes fotografieren lassen möchtest, dann teile mir früh genug den vorläufigen Gebrutstermin mit, damit ich den Termin auch wirklich unterbringen kann.
    Das Neugeborene ist in den ersten 10 Tagen noch sehr entspannt und schläft viel. Optimal ist es, wenn wir die Bilder in dieser Zeit machen.

Was kostet mich ein Shooting?

Die Preise hängen von dem jeweiligen Shooting ab. Ich biete individuelle Pakete mit individuellen Preisen an. Die Preise beginnen ab 79,- Euro.

Wie läuft das Shooting ab?

  • Bei einem Potraitshooting werden wir gemeinsam zum gewünschten Ort spazieren. Auf dem Weg zu diesem Ort sprechen wir über mögliche Ideen und Umsetzungen, falls dies nicht im Vorfeld bereits passiert ist. Das gilt auch für das Familienshooting und Paarshooting.
  • Babybauch-, sowie Neugeborenen- und Babyshooting erfolgt üblicherweise bei euch zu Hause. Was wir dafür benötigen, ist ein Plätzchen, an dem genug Platz und Licht vorhanden ist.
    Solltet ihr euch unsicher sein, schauen wir gemeinsam nach dem besten Platz. Den Erfahrungen gemäß, ist es von Vorteil, wenn der Raum bereits gut geheizt ist bevor wir mit dem Fotografieren beginnen. Während des Shooting bin ich größtenteils im Hintergrund und spiele eine begleitende Rolle. Mir liegt viel daran, die Fotos so natürlich wie möglich zu knipsen. Das funktioniert natürlich am besten, wenn ihr euch ganz auf euch konzentriert.
  • Euer schönster Tag. Die Hochzeit wird sehr individuell geplant, daher empfehle ich, mich diesbezüglich direkt zu kontaktieren. Bei einem persönlichen Gespräch können wir uns kennenlernen und ihr habt die Möglichkeit, mir eure Wünsche mitzuteilen. An euer Hochzeit stehe ich euch dann wie ausgemacht zur Verfügung. Gerne übergebe ich das Album und die Fotos persönlich bei einem Kaffee, so können wir gemeinsam diesen Tag Revue passieren lassen. Wenn das aufgrund der Entfernung nicht möglich sein sollte, schicke ich euch auch gerne ein Paket.

Egal für welches Shooting ihr euch entscheidet, wichtig ist, dass ihr gute Laune mitbringt. 🙂